Engagement für Umweltschutz in der Volksrepublik China – (un)möglich? – Weiterführende Informationen

Link zum Material: https://www.china-schul-akademie.de/materialien/m-spektrum-m2-3

UrheberTitelObjektbeschreibungRechteEinordnung
Urheber*in: Kristin Shi-Kupfer, Katja Drinhausen, Sophie ReißTitel: China Spektrum Reader 04. Debatten über Ernährungssicherheit, Sprachcodes im Internet und Klima-Aktivistin Liu JunyanQuelle: Shi-Kupfer, Kristin, Katja Drinhausen, und Sophie Reiß. „China Spektrum Reader 04. Debatten jenseits der offiziellen Regierungslinie“. Merics, 31. August 2023. https://merics.org/de/studie/debatten-ueber-ernaehrungssicherheit-sprachcodes-im-internet-und-klima-aktivistin-liu-junyan.Rechte: China Spektrum hat der Verwendung der Materialien auf der Webseite der China-Schul-Akademie sowie im Unterricht zugestimmt.

Einordnung:

Der vorliegende Text stammt von dem Projekt China Spektrum und wurde vom Team der China-Schul-Akademie gekürzt. Für den ausführlichen Text sowie weiterführende Links sei auf den online frei verfügbaren China Spektrum Reader sowie auf die weiterführenden Informationen zu Material M2.2 in dieser Lerneinheit verwiesen.

(China-Schul-Akademie 10.01.2024)