Zurück zum Lernmodul
Taiwan – „Schöne Insel“, fragiler Status
0% abgeschlossen
0/0 Steps
- Lerneinheit 1: Annäherung an Taiwan1 Material|1 Aufgabe
- Lerneinheit 2: Die Geschichte Taiwans1 Material|1 Aufgabe
- Lerneinheit 3: Das politische System der Republik China (Taiwan)3 Materialien|3 Aufgaben
- Lerneinheit 4: Der aktuelle Konflikt - Einzelarbeit2 Materialien|2 Aufgaben
- Lerneinheit 5: Der aktuelle Konflikt - Gruppenarbeit1 Material|2 Aufgaben
- Lerneinheit 6: Interview: Eine taiwanesische Perspektive auf den Taiwan-Konflikt1 Material
Lerneinheit Fortschritt
0% abgeschlossen
M1.1: (Un-)Abhängigkeit darstellen
Karten können eine politische Botschaft transportieren. Die folgenden drei Karten zeigen jeweils EINEN spezifischen Blick auf die Insel Taiwan.
Ministry of Natural Resoruces of the People’s Republic of China. 2016. „ 中国地图图片_百度百科“ [China Kartenalbum - Baikebaidu: Karte von China;]. https://baike.baidu.com/pic/%E4%B8%AD%E5%9B%BD%E5%9C%B0%E5%9B%BE/2693620/1/5bafa40f4bfbfbed8419b65f77f0f736afc31f49?fr=lemma&ct=single#aid=1&pic=5bafa40f4bfbfbed8419b65f77f0f736afc31f49. (Bearbeitet von Stefanie Elbern, 2023.)
Hmh2011, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons. o. J. „China Map Updated“. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/China_map_updated.png.
Lay, Jin-Guey. 09.02.2004. „Taiwan’s East Asian neighbours“. National Taiwan University, Department of Geography. www.taiwantt.org.tw/tw/index.php?option=com_content&task=view&id=5474. (Ergänzungen von Stefanie Elbern, 2023.)
Stefanie Elbern. 2023. (Un-)Abhängigkeit darstellen. ChinaPerspektiven. https://www.china-schul-akademie.de/materialien/m-taiwan-m1-1. CC-BY-SA 4.0 Weiterführende Informationen
Zur Einsicht detaillierter Quellenangaben sowie weiterführender Informationen und Literaturhinweise zum Material besuchen Sie bitte die Plattform ChinaPerspektiven. [https://www.china-schul-akademie.de/materialien/m-taiwan-m1-1]
Weiterführende Informationen
[tables-id]