Zurück zum Lernmodul
Taiwan – „Schöne Insel“, fragiler Status
0% abgeschlossen
0 / 0 Schritten
-
Lerneinheit 1: Annäherung an Taiwan1 Material|1 Aufgabe
-
Lerneinheit 2: Die Geschichte Taiwans1 Material|1 Aufgabe
-
Lerneinheit 3: Das politische System der Republik China (Taiwan)3 Materialien|3 Aufgaben
-
Lerneinheit 4: Der aktuelle Konflikt – Einzelarbeit2 Materialien|2 Aufgaben
-
Lerneinheit 5: Der aktuelle Konflikt – Gruppenarbeit1 Material|2 Aufgaben
-
Lerneinheit 6: Interview: Eine taiwanesische Perspektive auf den Taiwan-Konflikt1 Material|1 Aufgabe
-
Lerneinheit 7: Taiwan auf internationaler Ebene3 Materialien|4 Aufgaben
-
Lerneinheit 8: Die wirtschaftliche Bedeutung Taiwans
-
Lerneinheit 9: Facetten taiwanesischer Identität2 Materialien|3 Aufgaben
-
Lehreinheit 10: Taiwans digitale Demokratie – Ein Vorbild für Deutschland?5 Materialien|6 Aufgaben
-
Ergänzende Materialien: Taiwanesische Jugendkultur im Buch3 Materialien|3 Aufgaben
Aufgabe 26 von 26
Aufgabe: „Fragen zum Nachdenken für Vierzehnjährige“– Antworten aus dem Buch „Am Fuße des Kavulungan: eine philosophische Reise“
Stefanie Elbern 10.01.2024
Taiwan – „Schöne Insel“, fragiler Status
Ergänzende Materialien: Taiwanesische Jugendkultur im Buch
EM 11.3: „Fragen zum Nachdenken für Vierzehnjährige“– Antworten aus dem Buch „Am Fuße des Kavulungan: eine philosophische Reise“
Aufgabe: „Fragen zum Nachdenken für Vierzehnjährige“– Antworten aus dem Buch „Am Fuße des Kavulungan: eine philosophische Reise“
Zeitliche Begrenzung: 0
Aufgabe Zusammenfassung
0 von 1 Fragen abgeschlossen
Fragen:
Informationen
Sie haben die aufgabe schon einmal abgeschlossen. Daher können Sie ihn nicht erneut starten.
Aufgabe wird geladen…
Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um die aufgabe zu starten.
Sie müssen zunächst die folgenden Schritte ausführen:
Resultate
Aufgabe beendet. Die Ergebnisse werden überprüft.
Resultate
Abgelaufene Zeit
Kategorien
- Keine Kategorie zugeordnet 0%
-
Die Antwort wurde erfolgreich versendet!
- 1
- Aktuell
- Überprüfung
- Beantwortet
- Richtig
- Falsch
-
Frage 1 von 1
1. Frage
Aufgabe: „Fragen zum Nachdenken für Vierzehnjährige“– Antworten aus dem Buch „Am Fuße des Kavulungan: eine philosophische Reise“
Zuordnung: EM11.3- Vergleichen Sie Ihre Antworten mit denen aus dem Roman. Wo gibt es Unterschiede oder Übereinstimmungen?
- Bewerten Sie die Glaubwürdigkeit der Antworten im Roman. Nehmen Sie dabei Bezug auf die Beschreibung der Schüler*innen in EM11.1.
- Diskutieren Sie, ob es sinnvoll wäre, eine solche Umfrage tatsächlich in Ihrer Schule durchzuführen und anschließend gemeinsam zu besprechen. Begründen Sie, wie Sie sich entscheiden.
-
Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.