Zurück zum Lernmodul
Taiwan – „Schöne Insel“, fragiler Status
0% abgeschlossen
0 / 0 Schritten
-
Lerneinheit 1: Annäherung an Taiwan1 Material|1 Aufgabe
-
Lerneinheit 2: Die Geschichte Taiwans1 Material|1 Aufgabe
-
Lerneinheit 3: Das politische System der Republik China (Taiwan)3 Materialien|3 Aufgaben
-
Lerneinheit 4: Der aktuelle Konflikt – Einzelarbeit2 Materialien|2 Aufgaben
-
Lerneinheit 5: Der aktuelle Konflikt – Gruppenarbeit1 Material|2 Aufgaben
-
Lerneinheit 6: Interview: Eine taiwanesische Perspektive auf den Taiwan-Konflikt1 Material|1 Aufgabe
-
Lerneinheit 7: Taiwan auf internationaler Ebene3 Materialien|4 Aufgaben
-
Lerneinheit 8: Die wirtschaftliche Bedeutung Taiwans
-
Lerneinheit 9: Facetten taiwanesischer Identität2 Materialien|3 Aufgaben
-
Lehreinheit 10: Taiwans digitale Demokratie – Ein Vorbild für Deutschland?5 Materialien|6 Aufgaben
-
Ergänzende Materialien: Taiwanesische Jugendkultur im Buch3 Materialien|3 Aufgaben
Aufgabe: „Nur Wichser mögen Grüntee-Bitches“
Stefanie Elbern 10.01.2024
Zeitliche Begrenzung: 0
Aufgabe Zusammenfassung
0 von 1 Fragen abgeschlossen
Fragen:
Informationen
Sie haben die aufgabe schon einmal abgeschlossen. Daher können Sie ihn nicht erneut starten.
Aufgabe wird geladen…
Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um die aufgabe zu starten.
Sie müssen zunächst die folgenden Schritte ausführen:
Resultate
Aufgabe beendet. Die Ergebnisse werden überprüft.
Resultate
Abgelaufene Zeit
Kategorien
- Keine Kategorie zugeordnet 0%
-
Die Antwort wurde erfolgreich versendet!
- 1
- Aktuell
- Überprüfung
- Beantwortet
- Richtig
- Falsch
-
Frage 1 von 1
1. Frage
Aufgabe: „Nur Wichser mögen Grüntee-Bitches“
Zuordnung: EM11.1- Notieren Sie während des Lesens Wörter/Sinnbilder/Metaphern oder Sätze, die Ihnen auffallen/gefallen. Diskutieren Sie diese danach in der Gruppe.
- Fassen Sie die zwei Kapitel in fünf bis sechs Sätzen zusammen (wo, wer, was, wann, wieso?)
- Wie werden die Schüler*innen in diesen Kapiteln/Absätzen beschrieben? (Aussehen, Verhalten)
- Welche Wörter und Bilder benutzt die Autorin, um die Schüler*innen zu beschreiben?
- Welchen Eindruck hinterlassen die Schüler*innen bei der Erzählerin?
- Welchen Eindruck hinterlassen die Beschreibungen bei Ihnen? Finden Sie die Schüler*innen sympathisch?
- Welchen Eindruck hinterlässt die Erzählerin auf Sie? Finden Sie sie sympathisch?
- Nehmen Sie Stellung zur Haltung der Ich-Erzählerin, die im Buch über Teenager wie folgt urteilt: „Vierzehnjährige sind Mischwesen: Weder Kind noch erwachsen, Mädchen sehen aus wie Jungen, Jungen wie Mädchen. Im einen Moment sitzen sie wie depressiv da (…) doch schon im nächsten Augenblick toben die kleinen Monster über den Spielplatz, voller Energie, unkontrollierbar. Und sie sind nie zufriedenzustellen“.
- Was würden Sie in diesen Kapiteln als „typisch“ taiwanisch einschätzen?
-
Die Anwort wird geprüft und bewertet nach dem Einreichen.