Zurück zum Lernmodul
Schule im Vergleich
0% abgeschlossen
0 / 0 Schritten
-
Lerneinheit 1: Medienstimmen: Schule in der Volksrepublik China – Schule in Deutschland1 Material|1 Aufgabe
-
Lerneinheit 2: Bildungssystem2 Materialien|1 Aufgabe
-
Lerneinheit 3: Schulalltag
-
Lerneinheit 4: Ungleichheiten3 Materialien|2 Aufgaben
-
Lerneinheit 5: Leistungsdruck2 Materialien|2 Aufgaben
-
Lerneinheit 6: Rolle der Lehrer*innen3 Materialien|4 Aufgaben
-
Lerneinheit 7: Reformen2 Materialien|3 Aufgaben
-
Lerneinheit 8: Digitalisierung
-
Lerneinheit 9: Rolle der Eltern
-
Lerneinheit 10: Historische Kontinuitäten?
-
Lerneinheit 11: Schule in Taiwan1 Material|1 Aufgabe
-
Lerneinheit 12: Prüfungsinhalte1 Material
-
Ergänzende Materialien1 Material
Lerneinheit Fortschritt
0% abgeschlossen
M6.1: Statistiken zu Status und Ansehen von Lehrer*innen
Die folgenden Statistiken aus einer Umfrage im Jahr 2018 zeigen, wie unterschiedlich Lehrer*innen in verschiedenen Staaten weltweit angesehen werden.
China-Schul-Akademie (2022): Statistiken zu Status und Ansehen von Lehrer*innen. Basierend auf: Peter Dolton u. a., „Global teacher status index 2018“, 2018, https://www.varkeyfoundation.org/what-we-do/research/global-teacher-status-index-2018. Weiterführende Informationen
Zur Einsicht detaillierter Quellenangaben sowie weiterführender Informationen und Literaturhinweise zum Material besuchen Sie bitte die Plattform ChinaPerspektiven. [https://www.china-schul-akademie.de/materialien/m-schule-m6-1/]
Weiterführende Informationen
Autor | Titel | Datum | Basierend | Rechte | Einordnung |
---|---|---|---|---|---|
Urheber: China-Schul-Akademie (Jonas Schmid, Giulia Merker, Odila Schröder) | Titel: Statistiken zu Status und Ansehen von Lehrer*innen. | Entstehungsdatum: 2022 | Basierend auf: Peter Dolton u. a., „Global teacher status index 2018“, 2018, https://www.varkeyfoundation.org/what-we-do/research/global-teacher-status-index-2018. Wir danken der Varkey Foundation für die Erlaubnis zur Verwendung der Daten. | Bildrechte: CC BY-SA 4.0 | Einordnungstext: Eine ausführliche Einordnung des Materials folgt in Zukunft. Bei Fragen zum Material wenden Sie sich bitte an [email protected]. |
Aufgaben