CSA Logo
  • Lernmaterialien
    • Lernmodule
    • Einzelmaterialien
    • Themen-Werkstatt
  • Für Lehrer*innen
    • Termine
    • Fortbildungen
    • Lektürehinweise
    • Newsletter
    • Schulpatenschaften
    • Schulbücher
    • Online Klassenzimmer
  • Glossar
  • Links
  • Lernorte
  • FAQ
  • Über uns
    • Leitbild
    • Das Team
    • Druckfrisch
    • Kontakt
    Anmelden Registrieren
    CSA Logo
    CSA Logo
    • Lernmaterialien
      • Lernmodule
      • Einzelmaterialien
      • Themen-Werkstatt
    • Für Lehrer*innen
      • Termine
      • Fortbildungen
      • Lektürehinweise
      • Newsletter
      • Schulpatenschaften
      • Schulbücher
      • Online Klassenzimmer
    • Glossar
    • Links
    • Lernorte
    • FAQ
    • Über uns
      • Leitbild
      • Das Team
      • Druckfrisch
      • Kontakt
    Zurück zum Lernmodul

    Chinas Neue Seidenstraßen-Initiative

    0% abgeschlossen
    0 / 0 Schritten
    1. Lerneinheit 1: Mediale Illustrationen der Neuen Seidenstraßen-Initiative in China und Deutschland
      2 Materialien
      |
      1 Aufgabe
      1. M1.1: Illustration der Neuen Seidenstraßen-Initiative in einer chinesischen Zeitung
      2. M1.2: Illustration der Neuen Seidenstraßen-Initiative in einer deutschen Zeitung
      • Aufgabe: Vorwissen zur Neuen Seidenstraßen-Initiative
    2. Lerneinheit 2: Grundwissen „Die Neue Seidenstraßen-Initiative“
      2 Materialien
      1. M2.1: Lehrvortrag: „Die Neue Seidenstraßen-Initiative“
      2. M2.2: Geographische Karte der Neuen Seidenstraßen-Initiative
    3. Lerneinheit 3: Verschiedene Perspektiven auf die Neue Seidenstraßen-Initiative
      3 Materialien
      |
      1 Aufgabe
      1. M3.1: Chinesische Perspektive auf die Neue Seidenstraße
      2. M3.2: Europäische Perspektive auf die Neue Seidenstraße: „Warum China eine neue Seidenstraße baut“, Neue Züricher Zeitung (Video)
      3. M3.3: Afrikanische Perspektive auf die Neue Seidenstraßen: „Madaraka-Express Eisenbahn zwischen Nairobi und Mombasa“, Deutsche Welle (Video)
      • Aufgabe: Perspektiven zur Neuen Seidenstraßen-Initiative
    Chinas Neue Seidenstraßen-Initiative Lerneinheit 3: Verschiedene Perspektiven auf die Neue Seidenstraßen-Initiative
    Lerneinheit 3 von 3
    In Bearbeitung
    ← Zurück Weiter→

    Lerneinheit 3: Verschiedene Perspektiven auf die Neue Seidenstraßen-Initiative

    Marina Rudyak 04.08.2021

    Wie wird die Neue Seidenstraßen-Initiative in China, in Europa und in den Partnerländern der Initiative – z.B. in Kenia – gesehen?

    Inhalt
    0% abgeschlossen 0 / 3 Schritten
    M3.1: Chinesische Perspektive auf die Neue Seidenstraße
    M3.2: Europäische Perspektive auf die Neue Seidenstraße: „Warum China eine neue Seidenstraße baut“, Neue Züricher Zeitung (Video)
    M3.3: Afrikanische Perspektive auf die Neue Seidenstraßen: „Madaraka-Express Eisenbahn zwischen Nairobi und Mombasa“, Deutsche Welle (Video)
    Aufgabe: Perspektiven zur Neuen Seidenstraßen-Initiative

    Kontaktieren Sie uns

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Anfrage passwortgeschützte Materialien

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Anmeldung Online-Fortbildungsreihe 2025

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Login

    Passwort vergessen?

    Wir verwenden Cookies, um wichtige Nutzungsdaten zu erfassen und die Funktionalität unserer Website zu verbessern. Um größtmöglichen Datenschutz zu gewährleisten, anonymisieren wir Ihre IP-Adressen. Die gesammelten Daten helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren und unsere Inhalte gezielt an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit in unserer Datenschutzerklärung ändern und deaktivieren.