Zurück zum Lernmodul

Chinas Minderheitenpolitik – Infrage gestellte Harmonie

0% abgeschlossen
0 / 0 Schritten
  1. 55 Minderheiten, eine Mehrheit?

    Lerneinheit 1: Patriotische Harmonie
    1 Material
    |
    1 Aufgabe
  2. Lerneinheit 2: Mehrheit und Minderheiten – eine Nation definiert sich
    3 Materialien
    |
    3 Aufgaben
  3. Die Autonome Region Xinjiang im Blick der Weltöffentlichkeit
    Lerneinheit 3: Medien machen Meinung
    1 Material
    |
    1 Aufgabe
  4. Lerneinheit 4: Modularisierung: Facetten des Konflikts
    7 Materialien
    |
    8 Aufgaben
  5. Lerneinheit 5: Persönliche Berichte von Uighur*innen – eine Zusammenstellung
    2 Materialien
    |
    2 Aufgaben
  6. Ergänzende Materialien
    2 Materialien
    |
    1 Aufgabe
Lerneinheit 2 von 6
In Bearbeitung

Lerneinheit 2: Mehrheit und Minderheiten – eine Nation definiert sich

Wie wird der Status der Zugehörigkeit zu einer Mehrheit oder einer Minderheit eigentlich definiert? Wer legt den Status fest? Was lässt sich aus der Auseinandersetzung mit Begriffen wie „Mehrheit“, „Minderheit“ lernen?